Sitemap

Durch Gliederung des Webseiteninhalts in verschachtelte Kategorien, erhalten die Benutzer und Suchmaschinen, unter Verwendung von Menüs, Zugriff auf alle Beiträge.

Pflegeleitbild

Pflegeleitbild der PFLEGE-OASE Ruhla GmbH

Unser Pflegedienst, die von uns betreuten Wohngemeinschaften, sowie der "Offene Treff" sind zugänglich für alle hilfesuchenden und hilfebedürftigen Menschen.

Mit unserer fachlichen und persönlichen Kompetenz wollen wir die uns anvertrauten Menschen in ihrem jeweiligen Lebensprozess unterstützen und dort abholen, wo sie gerade stehen.

Anerkennung, Respekt, Vertrauen, sowie die Einhaltung der Schweigepflicht sind für uns Grundvoraussetzungen in den einzelnen Pflegesituationen.

Wir pflegen nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit. Dies bedeutet, dass Angehörige, soziales Umfeld, Wohnverhältnisse, Lebensbedingungen, Biografie und die psychische Situation des Kranken in den Pflegeprozess mit einbezogen werden.

Beratungsgespräche, sowie die Kooperation mit anderen Diensten, Hausärzten und Einrichtungen gehören selbstverständlich zu unserer Arbeit.

Unsere Pflege nach den ABEDLs von Monika Krohwinkel lässt uns den Menschen als selbständig und verantwortlich für sein Handeln sehen.

Kann er dies nicht mehr oder nicht mehr vollständig selbst, wollen wir mit unserer Pflege, auch gem. § 45b SGB XI die Selbständigkeit weitgehend fördern bzw. wieder herstellen.

Wir wollen helfen, Leid und Gebrechen zu bewältigen und ein menschenwürdiges Sterben zu ermöglichen. Hierfür steht der ambulante Hospizdienst 24 Stunden täglich zur Verfügung.

Unser Pflegeteam besteht aus multiprofessionell qualifizierten MitarbeiterInnen mit staatlich anerkannten Abschlüssen in der Kranken- und Altenpflege, der Heilerziehungspflege und der Hauswirtschaft. Zusätzlich unterstützen uns Kranken- und Altenpflegehelfer/innen und angelernte Hilfskräfte bei der täglichen Arbeit.

Wir bilden uns regelmäßig fort und erweitern damit unsere Kompetenzen im eigenverantwortlichen Handeln. Dies trägt somit entscheidend zur Sicherung einer professionellen Pflege und Versorgung bei.

In unseren Dienst- und Tourenplänen versuchen wir die Beziehungsebene zum Patienten innerhalb einer Bezugspflege zu berücksichtigen. Wir pflegen ebenfalls im Rahmen unserer Profession.

Die praktische Umsetzung unseres Pflegeleitbildes ist für uns alle selbstverständlich.

Pflegeangebot

Private Pflege bedeutet nicht immer private Kosten! Wir sind Partner aller Kranken- und Pflegekassen, Sozialhilfeträger und anderer Kostenträger.

      

       Zu unserem Leistungsangebot zählen:

            Grundpflege gemäß SGB XI

            Behandlungspflege gemäß SGB V

                    - Anus praeter - Versorgung
                    - Insulin - Intensiv - Therapie
                    - Port - Infusionen
                    - Wundmanagement
                    - und vieles mehr ...

            zusätzlche Leistungsangebote

                    - 45b SGB XI - niederschwellige Betreuungsangebote zu Hause, im Offenen Treff und den WGs
                    - Patientenzeitung
                    - Gesprächskreise
                    - Bastel- und Beschäftigungsangebote
                    - Beratung pflegender Angehöriger
                    - gemeinsame Feste und Feiern
                    - Kooperation mit ambulantem Hospizdienst
                    - alternative Wohnformen

            Service - Leistungen

                    - Vermittlung von Essen auf Rädern
                    - Vermittlung medizinischer Fußpflege
                    - Vermittlung eines Hausfrisöres
                    - Vermittlung von Notrufsystemen
                    - Sicherheits- und Vorsorgepakete (privat)
                    - Hilfe bei Behördenangelegenheiten
                    - hauswirtschaftliche Versorgung jeglicher Art

Impressum

PFLEGE-OASE Ruhla GmbH

Untere Lindenstraße 11

99842 Ruhla

 

Tel.: 036929 / 80304

Fax: 03 69 29 / 64584

 

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

   
© ALLROUNDER